
Langdo Elmonates Wirmihin
Felsengnom / Bannmagier
Langdo war einstiger Novize des weltbekannten Leonardo Bann, der als Gründe der Schule der Bannmagie gilt. Er schloss sich der Gruppe kurz nach Protmars Ableben an und unterstützt sie seither mit seinem klugen Einsatz mächtiger Zauber. Langdos versucht überall wo er hinkommt seine magischen Fähigkeiten zu erweitern und sein großes Ziel ist, irgendwann den realitätsverändernden Zauber „Wunsch“ zu finden.

Farhiya Khisel
Hügelzwergin / Klerikerin
Farhiya staß bei Duras Heiligtum auf die Gruppe, da sie sich ebenfalls der nekromantischen Magie annahm. Sie stammt ursprünglich aus Themar und dient als Klerikerin der Göttin des Friedens, Gorstuk. Sie erzählte Langdo, dass sie im Kindesalter von ihrer Familie weggeschickt wurde um dem Kriegsgott zu dienen, doch ihre Werte und Überzeugungen standen dem im Weg. Seither hat sie sich Gorstuk verschrieben und ist auf Pilgerreise durch die nördliche Zunge.

Belegar
Zwerg / Kämpfer
Belegar ist ein geselliger Zeitgenosse, der stets an seinen Idealen festhält. In seinen Augen kommt die Wahrheit immer ans Licht und so geht er ehrlich und direkt durch sein Leben. Falls ihn seine Ehrlichkeit mal in ein brenzlige Situation bringt, schreckt Belegar aber nicht vor einem Kampf zurück. Lange lebte der Zwerg von gelegentlichen Aufträgen und als er auf die Gruppe traf, schien er endlich einen Grund gefunden zu haben, wofür es sich zu Kämpfen lohnt.

Hisk
Waldelf / Schurke
Hisk kam nach Artania um seinen Vater Medve auf die Arche zu bringen. Als er feststellen musste, dass sein Vater verstorben war, schloss er sich mit der Gruppe zusammen um seinen Leichnam zurück in die elfische Enklave zu bringen. Hisk wurde auf der Arche zum Assassinen ausgebildet und war bereits auf einigen Missionen eingesetzt. Zwar verfügt er über den typisch elfischen Stolz, er wirkt dabei aber deutlich besonnener als andere Vertreter seiner Gattung.

Ehrenmitglied

Petro Missit
Mensch / Schurke
- Wurde von seinem Vater an die Gruppe übergeben um nach Themar zu seiner Mutter gebracht zu werden
- Hat die schreckliche Erfahrung des „Nichtgeliebtwerdens“ machen müssen
- Konnte durch Belegars gute Lehre seine große Begabung fürs Klauen entdecken und setzt sie seitdem gewinnbringend ein
- Hat rassistische Tendenzen gegenüber Elfen

In Memoriam

Medve
Waldelf / Druide
- Gesprochen: Mädvä
- Stammte aus einer geheimen Elfenenklave namens „Arche“
- Kam nach Artania um einen Fokus zu besorgen und rutschte zufällig in die Abenteuer der Gruppe
- Hatte sich dem Schutz der Natur und seiner elfischen Gattung verschrieben
- Starb im Kampf gegen die Alchemisten in der Arnitium Mine

Protmar
Mensch / Mönch
- War gut in Artania vernetzt und genoss sein Leben als freier Mann
- Hatte das Kämpfen in der Arena von Sadir gelernt
- Starb tapfer im Kampf gegen die Hexe Dimwur

Althaea Warlo
Halbelfin / Hexenmeisterin
- Ala erblickte im fernen Nier das Licht der Welt. Noch in ihrer frühesten Kindheit wurde sie in der Kheop Wüste ausgesetzt und konnte nur durch die Hilfe der Naga Solena überleben.
- Die Wüstenschlange nahm sich ihrer an und wurde zu ihrem Schutzpatron. Solena entließ sie im frühen Erwachsenenalter in die weite Welt und so traf Ala in Artania auf den Rest der Gruppe.
- Sie verspürt eine große innere Zerrissenheit, aufgrund ihrer elfischen Wurzeln und war froh, als sie auf der Arche Spuren ihrer Abstammung finden konnte.
- Doch noch ehe sie die Suche nach ihrer Familie abschließen konnte, starb sie in Sturmsee im Kampf gegen den Piratenanführer Mjöln.